Mit Ross und Wagen

Sonniges Toggenburg

Am Sonntag, 22. August 2010 versammelten sich die Mitglieder des Kirchenchors auf dem Bahnhof Killwangen. Unser Reiseziel war vorerst Wil SG. Wir hatten im Zug genügend Zeit um uns mit Kaffee und Gipfeli zu stärken. 

Um 9.45 Uhr hätten wir in Bütschwil ‚umsteigen‘ sollen auf Ross und Wagen. Doch wo blieben sie nur? Es dauerte etwas, bis sich 2 Fuhrwerke zur Verfügung stellten. Auf der Fahrt nach Liebingen sangen wir fröhliche Lieder und genossen den Apéro, welcher von unserer Reiseleiterin, Brigitte Müller gesponsert wurde. Herzlichen Dank, Brigitte!

Wir wurden freundlicherweise bis vor die Grotte geführt, so ist uns ein Fussmarsch von 20 Minuten erspart geblieben. In der Lourdes-Grotte sangen wir ein paar Marienlieder. Danach marschierten wir ins Dorf zum Mittagessen ins Restaurant Rössli. Wir hatten viel Zeit, um unser Essen so richtig zu geniessen. Baff waren wir, als Berni Zeindler auch noch all unsere Getränke übernahm. Auch ihm ein herzliches Dankeschön. Dann ging’s wieder auf dem Fuhrwerk weiter nach Dietfurt. Auch während dieser Fahrt wurde kräftig gesungen.

Angesteckt von uns, schmetterte auch noch der Kutscher Sandro vor dem Abschied ein Solo hin: „Ich bin vom Gotthard, der letzte Postillon“. Also so eine Stimme! Mit der Bahn fuhren wir gut gelaunt zurück nach Killwangen. Vielen Dank für die tolle Reiseorganisation, und auch dem Petrus sei für das gute Wetter gedankt.

chorreise10 8 20131108 1972218696 chorreise10 12 20131108 2017741148 chorreise10 13 20131108 1985638968

>> Zur Bildergalerie