wilmaneumann200Geboren in Indonesien, aufgewachsen in Südafrika, Griechenland, in den Niederlanden und in der Schweiz.  Am Athener Konservatorium erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Nach der Mittelschule folgten Studienjahre am Zürcher Konservatorium. Dort schloss sie ab mit dem Klavierdiplom bei Hans Schicker, mit dem Orgeldiplom bei Erich Vollenwyder und mit der Chorleitung bei Karl Scheuber.
Meisterkurse bei Prof. Günther Kauzinger, Orgel,  Fortbildung bei Monika Henking und Ambros Koch (Orgel), John Buttrick (Klavier), Mario Schwarz und Josef Zaugg (Orchesterleitung), Prof. Herbert Wiedemann (Pädagogik) sowie Jazzunterricht an der Jazzschule Zürich.

Wilma Neumann unterrichtet an der Musikschule Spreitenbach seit ihrer Entstehung und ist seit 1985 Hauptorganistin an der Kirche St. Kosmas und Damian in Spreitenbach. Seit 1996 hat sie auch die Leitung des Kath. Kirchenchors. Mit dem Chor gelang es ihr wiederholt, zusammen mit unterstützenden Gastsängerinnen und Gastsängern grössere Werke (u.a. Messias, Krönungsmesse, Widormesse, Mozart Requiem, Vivaldi Gloria) aufzuführen.