Generalversammlung des Kirchenchors Cäcilia

Am 21.November 2014 traf sich der Kirchenchor um 19.00 im Altersheim Brühl zur 125. Generalversammlung. Somit konnte auch unser langjähriges Ehrenmitglied Klär Weber, die seit einiger Zeit im Altersheim wohnt, teilnehmen. Nach dem sehr guten Essen begann der geschäftliche Teil.

Nach der Begrüssung  wurde Elisabeth Frei als Stimmenzählerin und Helga Dietz als Tagespräsidentin gewählt.

Das Protokoll der letztjährigen GV wurde einstimmig genehmigt und verdankt.

Aus dem Bericht der Chorleiterin und der Präsidentin ging hervor, dass unsere Aufführungen der Krönungsmesse von Mozart, die wir zusammen mit dem Antonius Chor Wettingen und den Bridge Singers aus Würenlos drei Mal aufführten, dass Highlight des Jahres waren. Auch der Bericht der Kassierin Daniela Dux konnte sich sehen lassen, resultierte sich doch eine kleine Vermögenszunahme, dies auch Dank einer grosszügigen Spende.

Die Chorreise führte uns dieses Jahr nach Basel mit anschliessender Rheinfahrt durch drei Schleusen und Führung durch das historische Städtchen Rheinfelden.

Austritte wurden keine vermeldet, dafür wurde zwei neue Mitglieder, Armin Marggraf und Georg Koller mit viel Applaus begrüsst. Somit zählt der Verein wieder 23 Mitglieder. Der Präsidentin ist es gelungen den Vorstand zu überzeugen , nochmals ein Jahr weiter zu machen, somit wurde der ganze Vorstand für ein weiteres Jahr bestätigt.

Unter dem Traktandum Diverses wurde nach kurzer Diskussion beschlossen, die GV neu immer im Januar abzuhalten.

Zum Schluss bedankte sich unsere Präsidentin bei allen für den guten Geist im Chor und überreichte einigen besonders guten Geistern Blumen oder ein Flasche Wein als Dank. Sie beschloss die Sitzung mit den geflügelten Worten: "Lieber ein Lied auf den Lippen, als ein  Pfeifen im Ohr".