Doppeleinsatz

Missa De Angelis

Am Sonntag, 27. September 2009 um 10.00 Uhr feierten wir unser Patrozinum. Da der Kirchenchor am 26. September 2009 in Würenlos am Kreiscäcilienfest zusammen mit den Kirchenchören Baden, Ehrendingen, Neuenhof, St. Anton und St. Sebastian, Wettingen und Würenlos auftrat, führte er am Patrozinium nochmals das gleiche Programm auf.

Es waren Werke von Heinrich Schütz «Jauchzet dem Herrn», von Wolfram Menschik Missa «De Angelis» und von Joseph Röösli «Sendung» aus der Missa Mundi. Wolfram Menschik wurde 1937 in Regensburg geboren und hat zahlreiche Kirchenkompositionen geschrieben, meist basiert auf gregorianische Me- lodien, sowie auch die Missa «De Angelis». Rolf Röösli wurde 1935 in Schüpfheim geboren. Die Missa Mundi ist eine Auftragskomposition des Kir- chenchores Würenlos und des Kreis-Cäcilien-Verbandes Aarau für das Kreiscäciliengesangsfest vom 25. September 2004 in Suhr.

Die Leitung übernahm Eric Maier, Dirigent des Würenloser Chores. Silvia Riolo, ebenfalls aus Würenlos, wirkte mit als Querflötistin. Wilma Neumann begleitete an der Orgel.