Samstag, 18. Juni 2016, 18:30 Uhr

Théodore Dubois

Missa brevis in F Dur

Kyrie - Gloria -  Sanctus - Benedictus - Agnus Dei

 

SAB - S Solo - Orgel

 

 

  

 


 

 


25. 9. 2016 10:00

Katholische Kirche Spreitenbach

 

 
>> Übungsdateien   


Heiliger Abend,

24. Dezember 2016, 22.30 Uhr

 

Katholische Kirche

Spreitenbach

Plakat Christmette 2016

 

Colin Mawby

Pastoralmesse in D

SATB - Chor, Orgel

  
   
 

Kirchenchor Spreitenbach

  
       
    Violine:   Damian Elmer
  Orgel:    Lily Scheck
  Leitung:   Wilma Neumann
       

 

 

Ostern, 27. März 2016

10:00 Uhr

 

Katholische Kirche

Spreitenbach

 Ostern 2016 

 

 

Ivar Widéen

Mässa

SATB - Chor, Violine, Orgel

 

 

      Kirchenchor Spreitenbach
        
  Violine:   NN
  Orgel:    NN
       
  Leitung:   Wilma Neumann
       
Ivar Widmen (geb. 21. März 1871 in der Pfarrei Bellö (Jönköping), gest. 16. März 1951 in Lidköping) war ein schwedischer Kirchenmusiker und Komponist.

Ivar Widéen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Schon Widéens Vater war Organist und Lehrer. So begann er ein Studium an der Musikhochschule in Stockholm und schloss als Organist sowie als Musik- und Kirchengesangslehrer ab. Nach dem Studium arbeitete er als Organist und Kantor in Laholm (1892-1900). Von 1900 bis zu seinem Tod war er Domorganist in Skara.

Widéen spielte eine herausragende Rolle in der schwedischen Chormusik und war Dirigent des Smaland Sångarförbund 1914-1921 und Ehrenmitglied mehrerer wissenschaftlicher Vereinigungen. Sein Weihnachtsoratorium wird  oft in schwedischen Kirchen aufgeführt. 

Er wurde Mitglied der Königlichen Akademie der Musik im Jahr 1921 und 1931 mit dem Orden „Litteris et Artibus“ ausgezeichnet. 

    >> Übungsdateien